Scheckcenter


Sixt Leasing Scheckcenter

Um Ihnen den Besuch bei unseren Kooperationspartnern so unkompliziert wie möglich zu gestalten, erhalten Sie von uns Werkstattaufträge und Reifenschecks zur bargeldlosen Inanspruchnahme der jeweiligen Services, die Sie hier bequem herunterladen können. Zusätzlich stellen wir Ihnen an dieser Stelle Barauslagenformulare zum Abruf zur Verfügung.

Scheckcenter für Werkstattaufträge, Reifenschecks und Barauslagenformulare

Wartung & Verschleiß

Um zu garantieren, dass sich Ihr Fahrzeug stets in einem betriebs- und verkehrssicheren Zustand befindet, sollten Sie die laut Wartungsheft vorgeschriebenen Arbeiten innerhalb der dafür vorgesehenen Intervalle durchführen lassen. Mit dem Full Service Modul der Sixt Leasing „Wartung & Verschleiß“ übernehmen wir:

  • vom Hersteller vorgeschriebene Wartungs- und Inspektionsarbeiten
  • Verschleißreparaturen
  • Prüfung der Werkstattrechnungen

Alles was Sie benötigen, sind die Sixt Werkstattaufträge. Diese finden Sie im hinteren Bereich Ihres Service-Handbuchs. Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit, die Werkstattaufträge unkompliziert herunter zu laden. Bei einer Sixt Kooperationswerkstatt können Sie gegen Vorlage des Werkstattschecks und Ihrer Sixt ServiceCard bargeldlos diesen Service in Anspruch nehmen.

Wichtig: Werkstattauftrag und Sixt ServiceCard vorlegen und durch Stempel und Unterschrift im Service-Heft die erfolgte Durchführung bestätigen lassen.

Reifenersatz

Als Full Service Anbieter kümmern wir uns natürlich auch um die Bereifung Ihres Leasingfahrzeuges. In dem Full Service Modul „Reifenersatz“ sind enthalten:

  • Lieferung von Winter-/Sommerreifen
  • Komplette Montage und Auswuchten der Reifen
  • Entsorgung des alten Reifensatzes

Bei unseren Reifenpartnern erhalten Sie gegen Vorlage des Sixt Reifenschecks und der Sixt ServiceCard bargeldlos Ihre Reifen. Natürlich inklusive des zugehörigen Händler-Services.

Reifeneinlagerung

Sollten Sie auch das Modul „Reifeneinlagerung“ in Ihrem Full Service Paket enthalten haben, können Sie hier Reifeneinlagerungschecks herunterladen.

Barauslagen

Bei der Verauslagung von Kosten, die aus besonderem Grund notwendig werden, können diese in Ausnahmefällen zur Rückerstattung eingereicht werden. Dies können bspw. eine defekte Tankkarte sein oder wenn ein Dienstleister Barzahlung verlangt. Voraussetzung für eine Erstattung ist, dass diese Dienstleistungen Vertragsbestandteil sind.
Das entsprechende Barauslagenformular finden Sie hier im Downloadcenter. Grundlage für eine schnelle Prüfung und die Rückerstattung bilden die korrekt eingereichten Unterlagen.

Bitte beachten Sie auch die auf dem Barauslagenformular aufgeführten Hinweise und Richtlinien!

Füllen Sie bitte das Barauslagenformular vollständig und leserlich aus, unterschreiben es und kleben die Originalbelege (Barzahlungsquittungen, EC- und/oder Kreditkartenabrechnungen) nebeneinander auf ein separates DIN-A4-Blatt.

Achten Sie bitte auf die Verwendbarkeit und Leserlichkeit gescannter Dokumente, wenn Sie Ihre Unterlagen komplett per Post oder per Mail an Sixt versenden. Bilddateien können nicht akzeptiert und verarbeitet werden.

Es können nur Kosten per Barauslage für Dienstleistungen erstattet werden, die im deutschen Inland entstanden sind. Sollten Barauslagen für Kosten im Ausland notwendig werden, sind diese intern – bspw. über eine Reisekostenabrechnung – bei Ihrem Unternehmen einzureichen.

Die Sixt Leasing SE koordiniert mit den Verantwortlichen Ihres Fuhrparks die Barbelegerstattung und veranlasst schnellstmöglich die Erstattung der verauslagten Kosten auf das angegebene Konto. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Barauslagenerstattung nur in Ausnahmefällen Anwendung finden kann und mit einem erheblichen Mehraufwand für Sie und für unsere Mitarbeiter verbunden ist. Daher wird Sixt pro Vorgang eine Gebühr von 15,00 EUR netto berechnen.

Wir bitten Sie, die Ihnen zustehenden Dienstleistungen vertragsgemäß immer per Rechnungs- und Freigabeabwicklung über Sixt bzw. über Ihre Tankkarte zu beziehen oder nach Absprache mit den verantwortlichen Sixt Mitarbeitern telefonisch oder per Mail zu koordinieren.

  • Sixt Leasing SE
  • Kurt-Dunkelmann-Str. 3
  • 18057 Rostock

Kontakt
Haben Sie Fragen zu unserem Flottenkundenleasing?
Wir beraten Sie gerne persönlich unter:
089 / 558 92 613  
Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr